Posted on Schreib einen Kommentar

Hähnchensteak – BONELESS CHICKEN

Hähnchensteak

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder Hähnchen, ein Hähnchensteak. Das heißt, ein Hähnchenschenkel ohne Knochen -BONELESS CHICKEN! Da bleibt das beste des Hühnchens übrig, das feine Fleisch und die leckere, knusprige Haut und man macht sich die Finger beim essen nicht schmutzig. Gibt ja Menschen, die nicht gerne Hähnchen essen, da man
wegen den Knochen es mit Messer und Gabel schwierig essen kann. Noch ein Vorteil von diesem ausgebeintem Hähnchenschenkel ist, es wird nicht so trocken beim Braten wie eine Hühnerbrust. Wenn man bei der Hühnerbrust nicht aufpasst, kann diese ziemlich trocken werden. Das ausbeinen der Schenkel ist zwar ein bisschen Arbeit, vor allem wenn man es noch nicht gemacht hat, aber es lohnt sich. Im Netz gibt es aber einige Videos davon. Habe euch HIER mal eine Schritt für Schritt Anleitung verlinkt. Von den überbleibenden Knochen, hatte ich noch eine leckere Hühnersuppe gekocht. Die Hähnchensteaks kann man in der Pfanne, auf dem Grill, im Smoker, oder so wie ich, im Backofen machen. Wenn ihr es im Backofen macht, kann ich euch die White Lady von Pampered Chef* empfehlen. Hier aber nun zu den Zutaten und der Zubereitung…..

Zutaten:

6 – 8 Hähnchenschenkel
Hähnchengewürz/Grillgewürz/Rub (ich das HIER*)

Zubereitung:

Hähnchenschenkel entbeinen, eventuell Fett entfernen, mit dem ausgewählten Gewürz/Rub einreiben und ein paar Stunden oder über Nacht marinieren lassen. Nach dem marinieren, das Fleisch auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei Umluft mit ca. 180 Grad für ca. 30 Minuten backen. Geht natürlich auch auf einem Grill oder Smoker. In der Pfanne, denke ich, wir die haut nicht so schön knusprig! Als Beilage gehören da natürlich Pommes dazu….geht natürlich auch alles andere, ganz nach eigenem Gusto.

Vielleicht habt Ihr gefallen an diesem Gericht gefunden und macht es nach. Würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.
Mit einem Abo meines Newsletter verpasst Ihr keine neuen Beiträge.

Servus euer
Volker

*Affiliatelink

Share Button
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.