About me

Erst mal was über mich: Volker sw

Hallo, ich heiße Volker Göbel und wurde im August 1972 geboren. Aufgewachsen bin ich in München und lebte dort auch 25 Jahre, aber die Liebe zog mich zurück ins schöne Saarland, wo ich heute lebe und arbeite. Seit 1998 bin ich glücklich verheiratet und habe drei Kinder, einen Sohn und zwei Töchter.

Wenn ich auch kein gelernter Koch bin, so ist Kochen bzw. Grillen mein Hobby und meine große Leidenschaft. Ich werde hier Rezepte, Infos und News veröffentlichen, die mich, und hoffentlich auch euch , überzeugt haben. Die Rezepte sind alle von mir getestet. Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, werde ich dieses Rezept besonders kennzeichnen. Wahrscheinlich (so wie ich mich kenne) werden die Rezepte, die das Grillen betreffen in der Überzahl sein, denn Grillen ist meine wahre Leidenschaft. Meine Grillgeräte sind ein Weber Spirit 320E, ein günstiger Smoker (auch Chinadose genannt) und wie es sich für einen Saarländer gehört, muss natürlich auch ein „Schwenker“ zum Einsatz kommen. Es wird auch das ein oder andere Gericht aus dem DutchOven dabei sein.

Warum dieser Blog?

Ich habe meine Rezepte immer auf meinem Notebook in einem Rezeptordner gesammelt. Vor einem guten Jahr entdeckte ich ein Grillforum, in dem viele User ihre Rezepte und Grillvariationen beschrieben und bebildert gezeigt haben. Ich habe dort auch einige Beiträge gepostet und bemerkt, dass es mir einen Riesenspaß macht, anderen von meinen Grillerlebnissen zu berichten und die dazugehörigen Bilder zu veröffentlichen. Im Web bin ich dann, auf der Suche nach Rezepten und Ideen, immer wieder über FoodBlogs gestolpert und dachte mir, dass dies doch eine geeignete Plattform wäre, um meine Ideen zu präsentieren.

So und nun steht er hier, mein Foodblog :    no-veggie.de

Der Name soll aber nicht bedeuten, dass ich etwas gegen Vegetarier/Veganer habe, jeder soll das essen worauf er Lust hat und ich esse eben gerne Fleisch (außer Lamm).

Hier im Blog geht es mir ums Essen, in der Fotografie bin ich nicht so bewandert. Ich hoffe trotzdem, dass Euch die Bilder gefallen, auch wenn es keine professionelle Fotografien sind. Ich werde mir Mühe geben so schöne Bilder wie möglich zu machen.

Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen. Nutzt dazu einfach das Kontaktformular.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Volker

Share Button